Über uns

Florian ist das jüngste der fünf Kinder von Anni und Franz Mayrhofer. Schon früh war klar, dass er den Hof einmal übernehmen möchte.

Bereits im zarten Alter von 17 Jahren lernte Florian seine große Liebe Maria kennen. In Maria hat Florian jemanden gefunden, der seinen Enthusiasmus für die Landwirtschaft hundertprozentig teilt. So hat es Maria dann von Rohrbach nach Engerwitzdorf verschlagen.

Seit September 2016 sind Maria und Florian stolze Eltern von ihrem Sonnen-schein Daniel. Mitte Dezember 2016 haben die beiden geheiratet.

Für die Landwirtschaft haben sich Maria und Florian schon von Kindesbeinen an begeistert. Da lag es nahe, auch entsprechende Ausbildungen zu wählen. Florian ist ein gelernter Fleischhauer. Maria hat eine Lehre im Lagerhaus absolviert. Im Anschluss an ihre Lehrausbildungen haben Maria und Florian gemeinsam an der Landwirtschaftsschule Katsdorf den Lehrgang zum land-wirtschaftlichen Facharbeiter erfolgreich abgeschlossen. Die Arbeit am Hof macht den beiden sehr viel Spaß, und für die Zukunft haben sie noch viele spannende Ideen!

Auf einem Bauernhof gibt es jede Menge Arbeit! Daher packt unsere Familie kräftig mit an.

Florian
Hausherr Florian ist nicht nur Bauer aus Leidenschaft, sondern auch gelernter Fleischer und Fleischverarbeiter. Als Profi mit feinem Gaumen stellt Florian die Speck- und Wurstspezialitäten her. (mehr …)
Maria
Mit großer Liebe zum Detail legt Maria die aufwändigen Jausenplatten. Außerdem bäckt Maria traumhafte Kuchen und andere süße Leckereien. (mehr …)
Daniel & Leonie
Die nächste Generation ist bereits am Start: Daniel und Leonie sorgen dafür, dass bei aller Arbeit auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. (mehr …)
Franz
Urgestein, Bauer aus Leidenschaft & Familienmensch. Franz hat jahrzehntelange landwirtschaftliche Erfahrung und ist unermüdlich im Einsatz für Familie und Hof. Er ist mit Leib und Seele Bauer. (mehr …)
Anni
Süße Biene, Mehlspeisenkönigin & Tierliebhaberin Mit großer Hingabe hat Anni federführend an der Erfolgsge- schichte des Mayrhofer-Hofs mitgewirkt. (mehr …)
Birgit
Haus-  & Hofbäckerin, Gemüse-Fee & Salzbaronin Florians Schwester Birgit bäckt das wunderbar duftende, saftige Bauernbrot für den Ab-Hof-Verkauf. (mehr …)
Justina
Marias Schwester Justina hilft im Hofladen bei Verkauf und Beratung mit. Ihre offene, humorvolle Art kommt ihr dabei sehr zugute. (mehr …)
Michael
Frische-Profi & helfende Hand am Hof. Der charmante Michael hilft uns beim Most abfüllen, verpacken der Fleischwaren & der Instandhaltung.
Marianne
Franz‘ Lebensgefährtin Marianne ist die unterstützende Hand in der Küche. Wenn hunderte Knödel gedreht werden müssen, sind Mariannes Durchhaltevermögen und ihre ausgefeilte Technik gefragt!